Tanzseminar 2021 im oberbergischen Lieberhausen

Der Tanzclub Mülheim an der Ruhr Gelb-Rot e.V. hatte wieder für seine Mitglieder ein Tanzwochenende außerhalb der normalen Trainingsstätte  ausgerichtet. Viele aktive Paare aus den  unterschiedlichen Tanzkreisen haben an dieser Wochenendaktivität teilgenommen. Im Oberbergischen Kreis, im kleinen Ort Lieberhausen, fand wieder das Tanzsport  Wochenende statt.

Über zwei Tage wurde in diesem Jahr ein  intensives Tanztraining angeboten, bei dem jetzt der Langsame Walzer den Schwerpunkt bildete. Es wurden die Grundlagen und Bewegungsabläufe sowie die Figuren des Tanzes  vermittelt. Am Sonntag waren die Tanzpaare in der Lage, die neuen Folgen des Langsamen Walzers  zu tanzen.  Durch dieses  externe Seminar wurde die Tanz Qualität der Paare deutlich gesteigert.

Am Ende des Seminars war der Trainer mit den Leistungen seiner Tanzschüler zufrieden. Sie waren alle sehr erfolgreich in der Umsetzung der einzelnen Figurenteile.

Die Paare hatten sichtbaren Spaß an den interessanten Variationen des Tanzes.  Doch auch ein Langsamer Walzer kann mit seinem Heben und Senken bei den Schritten sehr anstrengend sein.

In einen großen Seminarraum hatten die Paare nun zwei Tagen Zeit die angebotenen Inhalte umzusetzen und diese in ihren Tanzfolgen einzubauen. Die Paare waren so begeistert von diesen Möglichkeiten sich selber weiter zu entwickeln, das sogar nach dem offiziellen Training noch weiter an den Tanzabläufen gearbeitet und trainiert wurde.

Bei Wanderungen im Umfeld konnte man gut die Seele baumeln lassen und sich von den Anforderungen des Tanzsports erholen.

Den Höhepunkt bei diesen Tanzseminar bildetet am Samstag der Grillabend mit Grillgut, wie Steaks und Würsten sowie Getränken wie Wein, Bier, Cola oder Wasser.

Für eine Abkühlung stand den Teilnehmern  in den frühen Morgenstunden  noch ein großes Schwimmbad auf dem Gelände zur Verfügung, dass intensiv  von den Tanzsportlern genutzt wurde.  Am Sonntag gab es zum Abschluss noch ein großes Kaffeetrinken mit Kuchen, um den Kalorienhaushalt wieder auf ein erträgliches Maß zu füllen.

Das Tanzwochenende im Oberbergischen Lieberhausen entwickelte sich durch das umfangreiche Tanztraining und den Freizeitaktivitäten, wie Wandern, Schwimmen und Grillen, zu einer schönen Erfolgsgeschichte für den Tanzclub.  Am Ende des Seminars gab es von den Tanzpaaren nur noch ein letztes Wort vor der Abfahrt:

Wir kommen wieder… versprochen !!!

Veröffentlicht in Ausflüge, Feiern, Workshops und verschlagwortet mit , , , .