Lieberhausen 2022

Auch in diesen Jahr wurde in Lieberhausen das traditionelle Tanzsport Wochenende vom Tanzclub Mülheim an der Ruhr Gelb-Rot e.V. durchgeführt. 11 Paare aus den unterschiedlichen Tanzkreisen hatten sich wieder dieser anspruchsvollen Aufgabe gestellt, einen neuen Tanz oder auch nur neue Schrittkombinationen zu bereits bekannten Tänzen zu erlernen.

An diesem Wochenende wurde unter vollem Einsatz ein neuer Tanz einstudiert und mit viel Eifer getanzt. Der Wunsch der Teilnehmer lag in diesem Jahr auf dem Disco Foxtrott, da dieser Tanz auf allen kleinen und großen Tanzflächen angewendet werden kann. Ferner spielen die meisten Musiker in den Urlaubsorten auch diesen Tanzrhythmus. Neben den Grundschritten wurden reichlich Figuren eingebaut, die manches Paar an ihre Grenzen brachte. Die Ziele in diesem Tanz waren sportlich gesteckt.

Die Paare hatten sichtbaren Spaß an den interessanten Variationen des Disco Foxtrotts, der auch teilweise sehr anstrengend sein kann.

Beim Wandern durch das bergische Umfeld bei herrlichem Sommerwetter konnte man gut die Seele baumeln lassen und sich von den Anforderungen des Tanzsports erholen.

Den Höhepunkt bei diesem Bilderbuchwetter bildetet am Samstag der Grill Abend mit Grillgut wie Steaks und Würsten sowie  Getränke wie Wein, Bier, Cola oder Wasser.

Auch ein Ausflug ins kulturelle Umfeld nach Attendorn wurde durchgeführt. Bei den sehr warmen Temperaturen war ein Besuch der Stadt zum Eis essen gehen oder ein Abstecher in die Atta-Höhle eine willkommene Bereicherung an diesem Wochenende.

Autofreunde konnte noch so ganz nebenbei eine Ferrari Ausstellung unter freiem Himmel besichtigen. Eine Testfahrt war alledings nicht möglich mit diesen Boliden, aber es war schön anzuschauen, welche Fahrzeugtypen es so gibt.

Auch in diesem Jahr entwickelte sich das  Tanzwochenende im oberbergischen Lieberhausen zu einem umfangreichen sportlichen Training mit schönen Freizeitaktivitäten.

Die Erfolgsgeschichte des Tanzclubs, ein externes Seminar zum Thema Tanzen durchzuführen, konnte durch die Teilnahme vieler Paare auch in diesem Jahr  fortgesetzt werden.  Am Ende  des Seminars gab es von allen Tanzpaaren nur noch ein letztes Wort vor der Heimfahrt:

Wir wollen auch im nächsten Jahr wiederkommen!

Veröffentlicht in Ausflüge, Workshops und verschlagwortet mit , , .