Lieberhausen 2023

Auch in 2023 wurde in Lieberhausen das traditionelle Tanzsport Wochenende vom Tanzclub Mülheim an der Ruhr Gelb-Rot e.V. durchgeführt. 9 Paare aus den unterschiedlichen Tanzkreisen hatten sich wieder dieser anspruchsvollen Aufgabe gestellt, neue Schrittkombinationen zu bereits bekannten Tänzen zu erlernen.

An diesem Wochenende wurde unter vollem Einsatz ein neuer Tanz einstudiert und mit viel Eifer getanzt. Der Wunsch der Teilnehmer lag in diesem Jahr auf dem Langsamen Walzer, da dieser Tanz auf allen kleinen und großen Tanzflächen angewendet werden kann. Neben den Grundschritten wurden  zahlreiche Figuren eingebaut, die manches Paar an ihre Grenzen brachte. Die Ziele in diesem Tanz waren sportlich gesteckt.

Die Paare hatten sichtbaren Spaß an den interessanten Variationen des Langsamen Walzers, der auch teilweise sehr anstrengend sein kann.

Auch in diesem Jahr entwickelte sich das  Tanzwochenende im oberbergischen Lieberhausen zu einem umfangreichen sportlichen Training mit schönen Freizeitaktivitäten.

Die  Erfolgsgeschichte des Tanzclubs, ein externes Seminar zum Thema Tanzen durchzuführen, konnte auch in diesem Jahr  fortgesetzt werden.

Veröffentlicht in Workshops.