Der TC Wandertag 2022 – über die Berge von Mülheim

Bei strahlendem Sonnenschein fand auch in diesem Jahre wieder der Wandertag von Tanzclub Gelb Rot Mülheim e.V. statt. Mit festem Schuhwerk und luftiger Kleidung ging es durch die Berge des Ruhrtales in Mülheim. Als Start / Ziel wurde in diesem Jahr das Restaurant Franky's am Wasserbahnhof Mintard ausgewählt.

Die ca. 8 km lange Strecke der Wanderung in diesem Jahr verlief vom Mintarder Wasserbahnhof über den Ruhrdamm bis zum 'Dicken am Damm' weiter durch die Felder Richtung Auberg. Ab hier wurde der lockere Spaziergang auf der Talsohle zur sportlichen Herausforderung auf dem Höhenkamm des Aubergs. Ein stetiger Anstieg auf den Berg brachte die Tanzsportler schon stark ins transpirieren, doch die Aussicht auf der Berganhöhe in Richtung Ruhrtalbrücke entschädigte die Teilnehmer von den kleinen Strapazen.

Von Mintard aus ging es dann weiter wieder zurück zum Restaurant Franky's am Wasserbahnhof. Hier konnten die Teilnehmer der Wanderung sich erst einmal mit einem kühlen Getränk stärken, bevor es zum Essen ging.

Den Abschluss des Wandertages bildete ein nettes Zusammentreffen aller Tanzkreise im Franky's. Hier wartete bereits ein liebevoll hergerichteter Wintergarten auf seine Gäste. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen konnten sich die Tänzer von den Strapazen der Wanderung erholen.

Neben dem sonst intensiven Tanztraining im Verein stand heute wieder einmal ein nettes Zusammensein im Vordergrund mit Spaß am Wandern.  Der Tanzsport musste an diesem Tag warten.

Veröffentlicht in Ausflüge und verschlagwortet mit , .