Wandertag 2021 – durch Wald und Wiese

In diesem Jahr hatte der Wettergott den Regen zu Hause gelassen und den Tanzclub Mitgliedern puren Sonnenschein zu diesem Wandertag geliefert. Ausgerüstet mit lockerer Kleidung und festem Schuhwerk starteten die Tanzclub Wanderer von Selbeck aus über Duisburg und Saarn durch Wiese, Wald und Feld

Am zweiten Oktoberwochenende war es wieder so weit. In diesem Jahr bestand die Herausforderung der Wanderer vom Tanzclub Gelb-Rot darin eine Strecke von ca. 10 km durch die Natur zurückzulegen. Eine flache Landschaft wurde für die Wanderer speziell in diesem Jahr ausgesucht, damit die Laufstrecke von jedermann zu bewältigen war.

Nicht nur die Natur sondern auch Fische waren in ihrem Element zu bewundern. Natürlich nur zum Anschauen - nicht zum Essen. Als sehr interessant fanden die Wanderer die Farbenvielfalt der Karpfen im Becken.

Zum Abschluss des Wandertages ging es zum wohl verdienten Mittagessen ins Restaurant Que Vadis in Selbeck. Der Gastwirt hatte extra für diesen Wandertag sein Lokal zur Mittagzeit exklusiv für die Wanderer geöffnet.

Hier wartete bereits ein liebevoll eingerichteter Raum auf seine Gäste. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen konnten sich die Wanderer  von den Strapazen des Tages erholen.

Neben dem sonst intensiven Tanztraining im Verein stand an diesen Tag aber wieder einmal ein nettes Zusammensein mit Spaß am Wandern im Vordergrund.

Veröffentlicht in Ausflüge und verschlagwortet mit , .