Tanzseminar 2020 im oberbergischen Lieberhausen

Der Tanzclub Mülheim an der Ruhr Gelb-Rot e.V. hatte im August 2020 sein externes Tanzseminar in Lieberhausen, Oberbergischer Kreis, stattfinden lassen. Wieder einmal folgten zahlreiche Tanzpaare der Einladung, um an einen intensives Tanztraining teilzunehmen. Probleme sowie Fragen zu Bewegungsabläufe konnten diskutiert und in aller Ruhe vermittelt werden.

Den Kernpunkt in diesem Seminar bildete der Langsame Walzer, der intensiv vermittelt wurde.
Neben dem Heben und Senken der Füße wurde der Schwerpunkt auf die Körperhaltung gelegt.

Die Freizeitgestaltung und der Unterhaltungswert der Veranstaltung kamen natürlich nicht zu kurz. Neben Wanderungen durch das Umland und zu den Talsperren im Bergischen Kreis war auch wieder ein Grillabend mit kalten Getränken ein Höhepunkt an diesem Wochenende.

Auch das Wetter spielte wieder mit und wir wurden von der Sonne sehr verwöhnt. Für die sportlichen „Wasserratten“ stand in den Morgenstunden noch ein Schwimmbad zur Verfügung um den Tag frisch zu beginnen. Diese Möglichkeit wurde von den Teilnehmern ausgiebig genutzt.

Den Abschuss an diesem Wochenende bildete am Sonntag noch ein reichhaltiges Kuchen- und Kaffee-Buffet, bevor es wieder nach Hause ging. Neben den Freizeitaktivitäten wie Wandern, Grillen, Schwimmen stand natürlich der Tanzsport im Vordergrund. Hierbei konnten die Teilnehmer wieder viele interessante Ideen und Erfahrungen für die Weiterentwicklung ihres Tanzstils mitnehmen.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder ein externes Tanzwochenende geben.

Welcher Tanz dann zum Thema gemacht wird bleibt noch ein Geheimnis.

Wir freuen uns schon heute wieder auf ein schönes Wochenende in Lieberhausen.

Veröffentlicht in Ausflüge, Feiern, Workshops und verschlagwortet mit , , , .