Workshop „Salsa II“ im Juni 2016

Salsa tanzen ist nicht nur Lebensfreude...

Salsa tanzen ist eine der schönsten Arten des Ausdrucks, der Kommunikation. Es ist Leidenschaft, Freude, Sinnlichkeit. Beim zweiten Salsa Workshop des Tanzclub Gelb-Rot Mülheim in diesem Jahr wirbelten die Tanzpaare wieder über die Showbühne im Kloster Saarn.

Die Tanzpaare lernten ihre neuen Folgen vorwiegend auf seit- und kreisförmigen Bewegungen der Figuren. Der Herr führte überwiegend in Tanzhaltung und ließ selten eine Hand los. Die Figuren wurden grundsätzlich "rund" getanzt. Das heißt, das Paar dreht sich (ähnlich wie im Disco-Fox) ständig im Raum. Es gab sehr viele verschlungene Figuren, die viel tänzerisches Geschick von beiden Partnern forderten.

Anfang Juni wurden bei hohen Tagestemperaturen die heißen Salsa-Rhythmen mit viel Lockerheit, Temperament und Freude umgesetzt. Genau dieses Lebensgefühl wurde in diesem Workshop in entspannter Atmosphäre vermittelt. 12 Tanzpaare mit Vorkenntnissen wurden vom Salsa-Fieber begeistert und die Schrittkombinationen gingen sofort ins Blut. Nach drei Stunden intensiven Training konnten die Paare die neu erlernten Figuren umsetzen und im schnellen Salsa-Takt tanzen.

Die aktuell angebotenen Workshops entnehmen sie bitte dem Flyer.

Herzlich Willkommen zum Workshop.

Veröffentlicht in Workshops und verschlagwortet mit , .