Wandertag 2016

Wanderung 2016 durch Kettwig

Mit dem schönsten Bilderbuch Wetter starteten die Teilnehmer am Wandertag in diesem Jahr von Kettwig-Bahnhof aus. Der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite mit viel Sonnenschein, ein paar Wolken und angenehmen Temperaturen.
 
Um 10:00h wurde gestartet und nach einer Eingewöhnungsphase in flachem Gelände, begann wieder die Herausforderung der Wanderer durch die Berge und Täler zu laufen. Das gute Wetter bildete ein schönes Panorama um die Kettwiger Berge und die Weitsicht zu genießen.

Mit festem Schuhwerk, luftiger Kleidung und viel Spaß im Gepäck wurde die Wegstrecke von ca. 14 km gemeistert. Als Belohnung für diese Heraus-forderung gab es gegen 13:30h in der City von Kettwig erst einmal ein kühles Getränk und das wohl verdiente Mittagessen.

Den Abschluss des Tages bildete nach einem kleinen Spaziergang an der Kettwiger Uferpromenade noch eine kleine Pause bei Kaffee und Kuchen auf dem alten Bootshaus vor dem Wehr an der Ruhr. Neben dem sonst regel-mäßigen intensiven Tanztraining in den Gruppen stand an diesen Tag wieder einmal ein nettes Zusammensein, Spaß am Wandern und die verdiente Entspannung bei gutem Wetter im Vordergrund.

Posted in Ausflüge and tagged .