Wandertag 2015

Der zweite Anlauf führte zur Erfolg. Nachdem Anfang September der Wandertag buchstäblich ins Wasser fiel war der neu anberaumte Termin Ende Oktober ein voller Erfolg. Der Wettergott bescherte uns zwar keinen Sonnenschein, aber das Wetter war wolkig durchsetzt und trocken.

Der Start um 10:00 Uhr in den Wandertag begann mit einer kleinen, zeitliche Verzögerung von ca. 30 Minuten, da die direkte Zufahrt zur Pierburg, unserem Start-Ziel Punkt, wegen Bauarbeiten geschlossen war und die Teilnehmer einen anderen Weg wählen mussten. Mit festen Schuhwerk, warmer Kleidung und einem guten Schritt starteten wir unsere Wanderung durch die Kettwiger Täler und Berge. Die Temperaturen waren sehr angenehm und der Weg von 10,27 km wurde von allen Tänzern erfolgreich gemeistert.

Am Zielpunkt angekommen kehrten die Tänzer gegen 13:30 Uhr zur verdienten Erholung in die Pierburg ein. Alternativ zum Tanzen haben die Mitglieder diese ungewohnte Herausforderung hervorragend gemeistert. Die Entspannung bildet nach der Wanderung ein schönes Zusammensein bei gutem Essen und kühlen Getränken. Neben der sportlichen Leistung stand an diesen Tag der Spaß natürlich wieder im Mittelpunkt.