35 Jahre TC Gelb-Rot Mülheim & Tanz im Mai 2018

Nicht nur im Monat Mai wird fleißig gefeiert, sondern auch der Tanzclub Gelb-Rot Mülheim an der Ruhr e.V. hatte allen Grund ein umfangreiches Fest auszurichten. Der Tanzclub wurde seit seiner Gründung 35 Jahre alt und begeistert weiterhin viele Tanzpaare mit Tanzsport Angeboten.

Mit vollem Haus und vielen Gästen wurde die Geburtstagsparty des Vereins gefeiert, wobei nicht nur das gute Wetter sondern auch heiße Rhythmen die Betriebstemperatur der Gästen kräftig ansteigen ließ. Natürlich gab es auch wieder ein reichhaltiges Buffet, an dem sich die Gäste für ihre Tanz Aktivitäten stärken konnten.

Im ersten Höhepunkt an diesen Abend wurden die Gäste von einem Hauch aus 1001 Nacht verzaubert.  Aus dem Bereich des Orientalischen Tanzes gab es gleich mehrerer professionelle Auftritte von Mona Okon und Shadi Abpaykar, die den Zuschauer in einer bunten Atmosphäre durch die Welt des Ägyptischen und Persischen Tanz führten und die Vielfältigkeit des Tanzes hervorragend präsentierten.

Das große Finale vor Mitternacht wurde durch die Tanzgruppe „LindyPott“ eingeleitet. Diese hat sich auf Tänze aus den 40-iger Jahre spezialisiert. Mit mehreren Variationen des Lindy Hop wurde dem Publikum ein Feuerwerk auf schnellen Tanzbeinen geboten. Mit Titeln wie „Bei mir bis du scheen“ oder „In The Mood“ wurde die Zeitepoche von Glenn Miller tänzerisch wiederbelebt. Absolut professionell und bodenfest mit der Tanzfläche verbunden zeigten die Lindyhopper in einem „Coolem Outfit“ ihr meisterliches Können. Die Show versprachen nicht nur richtig heiß zu werden, sondern die Gäste bekamen zum Schluss auch noch die Gelegenheit in einem Schnupperkurs die Grundlagen des Lindy Hop mit Partner zu testen.

Das Tanzbein wurde bei den Gästen reichlich geschwungen bei heißen Rhythmen und kühlen Getränken.  Mit viel Disco, Latein, Standard und Lindy Hop Musik ging ein schöner Abend bis in die Morgenstunden zu Ende.

Veröffentlicht in Feiern und verschlagwortet mit .