Wandertag 2014

Es muss nicht gleich der Jakobsweg sein, um einen Wandertag einzulegen. Wie jedes Jahr durften die Lauffreunde des Tanzclubs wieder im morgen grauen ihre Stiefel schnüren. Ab 10:00 Uhr wurde von Kettwig-Altstadt aus gestartet. Die Altstadt mit ihren Lokalen war auch gleichzeitig das Ziel, das alle Wandersleute bis 15:00 Uhr wieder erreichen sollten. Eine elf Kilometer Route längs der Ruhr über die Kettwiger Hügel und Wälder zurück ins Zentrum bildete den ausgearbeiteten Wanderweg.

Zur Erholung konnten sich die Rückkehrer traditionell bei Kaffee und Kuchen in einem schönen Lokal mit Ruhrblick in der City von Kettwig stärken. Alle Mitglieder hatten diese alternative Herausforderung zum Tanzen mit Erfolg gemeistert, denn beim Wandern sind Rhythmus und Tempo wiederum zweitrangig. An erster Stelle zählt natürlich nur der Spaß.