Workshop „Salsa I“ März 2016

Beim Salsa Workshop wirbelten auf der Showbühne im Bürger Saal des Klosters Saarn Tanzpaare zu heißen lateinamerikanischen Salsa-Rhythmen. 10 Tanzpaare stellten sich der Herausforderung. Draußen prasselt Regen an die Scheiben, aber drinnen fühlt sich die Atmosphäre kulturell und in Sachen Lebensgefühl sommerlich entspannt an. Die Tänzer teilen sich im Salsa-Fieber südamerikanische Kultur und Lebensfreude.

Mit Engagement, Einfühlungsvermögen und Spaß bringen die Trainer den Tanzbegeisterten die feurige Salsa näher. Dass die Trainer mit Leib und Seele Salseros sind, erkennt man am Ablauf im Training und dem Spaß am Tanzen.

Bevor sich jedoch die Hüftschwinger in die Figurenabläufe stürzen, wurde noch ein „Salsa-Styling“ vorgeschaltet. Zum Auftakt vermittelten die Trainer erst einmal ein „Warm-up“ um die Beweglichkeit der Tänzer heraus zu arbeiten, kombiniert mit dem Hüftschwung nach vorne und seitwärts, sowie Lockerungsübungen mit den Armen. Alles auf einmal.

Mit viel Erfolg konnten die Salsa-Workshop-Teilnehmer die drei Stunden intensiv Training absolvieren. Die Tänzer erlebten viele Emotionen wie Leidenschaft, Erotik und Sinnlichkeit in den Tanzabläufen und trotzdem war der Salsa-Workshop Fitness und seelische Entspannung zugleich.

Diese kleinen Facetten machen Salsa so erfolgreich. Es macht einfach Spaß, und man kann beim Tanzen den Gefühlen freien Lauf lassen.

 

Die aktuell angebotenen Workshops entnehmen sie bitte dem Flyer.

Herzlich Willkommen zum Workshop.